Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: easy-scripting.net. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

03.02.2012, 07:45

Tutorialwünsche

Mich würde interessieren ob und welche CSS Tutorials ihr euch wünscht, egal ob kleinere Parts oder größere Umsetzungen. Es macht ja schließlich nicht viel Sinn Tutorials zu schreiben, die am Ende keiner nutzt. ;-)
Signatur von »InitArt« Aufgrund von Zeitmangel kann ich derzeit keine neuen Inhalte schreiben und biete lediglich Support im Bereich Webdesign und CSS.
KEIN PN-Support.

2

03.02.2012, 10:50

Also ich würde mich für einen "verlangsamten" Hovereffekt interessieren, sodass wenn man z.B. auf einen Button geht, ohne zu klicken, er langsam in eine andere Farbe ect. übergeht.
Signatur von »Vincent Petritz« Mit freundlichen Grüßen
Vincent Petritz

3

03.02.2012, 12:53

Nach meinem Wissen nach hat das wenig mit CSS zutun eher mit dem Java-Script Framework 'jQuery'.
Allerdings fände ich dazu ein Tutorial auch recht interessant ;)
Signatur von »Dragonas« PAWN-Sektionsmoderator auf easy-scripting.net
Ehemaliger Skripter auf GTA:Westcoast
Du brauchst günstige Filterskripts oder ein User Control Panel? Schau her!
[BIETE] Webspace inkl. Domain ab 8,99€ pro Jahr

4

03.02.2012, 13:45

Logan, du nimmst dir irgendetwas hartes und schlägst es dir solange vor deinen Kopf bist du nichts mehr spürst, sofort. Es geht hier um das Thema CSS(Neein, auch kein Counter Strike).

BTT:
Ich würde mich über ein komplettes Tutorial freuen wie man WBB Stile umsetzt. Ich kann es zwar, bin aber an manchen Stellen noch unsicher und stark lernbedürftig.
Ein Tutorial zu diesen -moz-Funktionen wäre auch nicht schlecht die kennen/benutzen nicht viele.

5

03.02.2012, 14:19

Zum Anfang wäre erst einmal eine kleine Einführung in die Materie nicht schlecht - was ist CSS, wofür steht es, wo setzt man es ein?
Dieses Thema könnte man dann anpinnen und darauf aufbauen, um auch allen Anfängern einen Einstieg zu gewähren.

SSL

AutoIt Support

(24)

Renommeemodifikator: 2

• Private Nachricht senden
635

6

03.02.2012, 22:23

Zum Anfang wäre erst einmal eine kleine Einführung in die Materie nicht schlecht - was ist CSS, wofür steht es, wo setzt man es ein?
Dieses Thema könnte man dann anpinnen und darauf aufbauen, um auch allen Anfängern einen Einstieg zu gewähren.

Bin der gleichen Meinung, wollte mich schon lange mal in CSS 'einarbeiten' jedoch fehlte mir das passende Tutorial
Signatur von »SSL«

Tutorials:
Alle AutoIt Tutorials

Veröffentlichungen:
SA:MP Tool

7

04.02.2012, 10:13

Also ich würde mich für einen "verlangsamten" Hovereffekt interessieren, sodass wenn man z.B. auf einen Button geht, ohne zu klicken, er langsam in eine andere Farbe ect. übergeht.
Nach meinem Wissen nach hat das wenig mit CSS zutun eher mit dem Java-Script Framework 'jQuery'.
Allerdings fände ich dazu ein Tutorial auch recht interessant ;)
Das geht auch mit CSS 3 Transitions, ich werde dazu ein Tut schreiben. Wichtig hierbei ist nur die Browserunterstützung. In ein bis zwei Tagen steht ein Tutorial.
Logan, du nimmst dir irgendetwas hartes und schlägst es dir solange vor deinen Kopf bist du nichts mehr spürst, sofort. Es geht hier um das Thema CSS(Neein, auch kein Counter Strike).

BTT:
Ich würde mich über ein komplettes Tutorial freuen wie man WBB Stile umsetzt. Ich kann es zwar, bin aber an manchen Stellen noch unsicher und stark lernbedürftig.
Ein Tutorial zu diesen -moz-Funktionen wäre auch nicht schlecht die kennen/benutzen nicht viele.
Was genau wünscht du dir da, wie umfangreich soll der Stil sein?
Die browsergebundenen Deklarationen kann ich ebenfalls kurz erklären, diese dienen der Crossbrowser Kompatibilität.
Wahrlich eine gute Idee, wird wohl etwas länger dauern, aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben. ;-)
Signatur von »InitArt« Aufgrund von Zeitmangel kann ich derzeit keine neuen Inhalte schreiben und biete lediglich Support im Bereich Webdesign und CSS.
KEIN PN-Support.

8

04.02.2012, 10:18

Die browsergebundenen Deklarationen kann ich ebenfalls kurz erklären, diese dienen der Crossbrowser Kompatibilität.
Hm, er sollte schon etwas vom WoltLab Basicstil abweichen, sprich mal etwas Abrundungen reinbringen, Transparenz, ...

9

04.02.2012, 13:05

Das geht auch mit CSS 3 Transitions, ich werde dazu ein Tut schreiben. Wichtig hierbei ist nur die Browserunterstützung. In ein bis zwei Tagen steht ein Tutorial.
Wirklich? Dann finde ich es gut ein Tutorial zu bringen ;) Freue mich schon, dann muss ich nicht immer mit jQuery arbeiten *seufz*
Signatur von »Dragonas« PAWN-Sektionsmoderator auf easy-scripting.net
Ehemaliger Skripter auf GTA:Westcoast
Du brauchst günstige Filterskripts oder ein User Control Panel? Schau her!
[BIETE] Webspace inkl. Domain ab 8,99€ pro Jahr

10

15.02.2012, 19:23

Hm, er sollte schon etwas vom WoltLab Basicstil abweichen, sprich mal etwas Abrundungen reinbringen, Transparenz, ...

Ich habe mich dazu entschieden einige CSS-Schnipsel zu erstellen, da ein Stil-Tutorial immer sehr gebunden und linear ist, damit kann man sich dann einen eigenen Stil zusammen basteln. Somit wird ein größerer Bereich abgedeckt und ich kann sie schnell und einfach erweitern, falls Wünsche zu Schnipseln bestehen, schreibt mir doch einfach eine PN.

Zu den Transitions & Vendor-Prefixen, es wird noch etwas dauern, da ich gerade beschäftigt bin.
KEIN PN-Support.

11

15.02.2012, 19:26

gute Idee
Signatur von »NurPech«
  • Werbung in eigener Sache

Du suchst einen Instant Messenger dessen Verbindung voll verschlüsselt ist? Weiterhin soll er mit anderen Instant Massenging Protokollen verknüpfbar sein? Außerdem möchtest du weltweit erreichbar sein (ähnlich icq und msn)? - Dann schick mir Post und erhalte ein unverbindliches, auf alle Fälle kostenloses, Angebot:
  • Vorstellung

• meine Tutorials

Meinungen, die ich geäußert habe, sind nicht notwendigerweise meine eigenen. Abweichungen von der deutschen Rechtschreibung unterliegen dem Urheberrecht, dürfen aber unter den Bedingungen von verwendet werden

12

15.02.2012, 20:56

Gefällt mir. :>

13

21.04.2012, 10:41

Ich würde gerne lernen, wie man ein WBB Design codet.

14

21.04.2012, 13:32

Das Problem an der Sache ist das man das nicht lernen kann.

Man kann nur die Grundlagen verstehen. Der Rest ist Talent.

Einzigste was man schreiben könnte, wäre welche Teile des Stileditors für welche Elemente zuständig sind.
Signatur von »NurPech«
  • Werbung in eigener Sache

Du suchst einen Instant Messenger dessen Verbindung voll verschlüsselt ist? Weiterhin soll er mit anderen Instant Massenging Protokollen verknüpfbar sein? Außerdem möchtest du weltweit erreichbar sein (ähnlich icq und msn)? - Dann schick mir Post und erhalte ein unverbindliches, auf alle Fälle kostenloses, Angebot:
  • Vorstellung

• meine Tutorials

Meinungen, die ich geäußert habe, sind nicht notwendigerweise meine eigenen. Abweichungen von der deutschen Rechtschreibung unterliegen dem Urheberrecht, dürfen aber unter den Bedingungen von verwendet werden

15

21.04.2012, 22:59

So gesehen könnte man, korrigiere mich, NurPech, wenn es falsch ist, alle "Teile des Stileditors" durch CSS-Angaben "überschreiben", oder? Dann währe es evtl. nützlich ein Tutorial über "pures WBB-CSS" zu schreiben, sag ich mal. ;-)
Ansonsten, wie NurPech schon sagte ... du musst einfach Talent & ein "Designerauge" haben! ;-)

16

22.04.2012, 10:55

Naja ich möchte erstmal nur die Grundlagen erlernen, wie dass das Design zusammen ist und wo die Buttons sind und mit nem Hover etc ;)

17

22.04.2012, 10:59

Ich kann dir da vorab ein Tutorial empfehlen, da Eike dz. beschäftigt ist (InitArt): http://woltcafe.de/user/blog1-illyaine/e…#profileContent und http://woltcafe.de/user/blog1-illyaine/e…#profileContent :-)

18

22.04.2012, 11:03

Zitat

Jetzt fange ich mal an den Aufbau per CSS Deklarationen umzusetzen,
werde jetzt nicht mehr Ausführlich darauf eingeben, da es schließlich
kein Tutorial werden soll, sondern wie in Teil 1 erwähnt nur zeigen soll
wie das ganze so geht.
:(

20

22.04.2012, 11:17

Das ist das selbe ;)

edit: Ne doch net. Mal sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElDiabolo« (22.04.2012, 11:18)

Social Bookmarks

Thema bewerten