Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: easy-scripting.net. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

14.12.2011, 14:36

SetWeather - Auf einzelne Personen bezogen

Guten Tag meine lieben,
da ich vorhin das Tutorial über SetWeather nochmal angekuckt habe, ist mir aufgefallen, dass er das Wetter für alle setzt.
[OCMD] SetWeather
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerWeather
Nun es gibt bestimmt Leute die meinen "Ich Admin, du nichts" ^^ nehm ich mal an, von daher gibt es hier jetzt ein Befehl wo man nur für sich oder eine bestimmte Person das Wetter verändern kann, man kann dies auch in Gebieten aufteilen, sprich über LS, SF und LV.

Nun fangen wir mal damit an ein ocmd zu bilden.
Ich persönlich benutze eine etwas modifizierte Version von strcmp, nennt sich "icmd" Grundscript von "rcmd".
Da ihr wahrscheinlich ocmd lieber habt, kriegt ihr es auch.

http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerWeather

PWN-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
ocmd:setweather(playerid,params[]) 
{
new 
wetter,
string[20],
pID,
SpielerName[24];//Definitionen für die unteren Veriablentypen
if(sscanf(params,"iu",wetter,pID)) return SendClientMessage(playerid, farbe_rot,"/spwetter [wetterid] [pID]"); //"iu" i" Zahlen "u" playerid, Message falls man nicht "setweather ID ID" eingibt.
GetPlayerName(pID, SpielerName, sizeof(SpielerName));//Name vom Spieler der gewählt wird rausfinden.
if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] >= 1) return SendClientMessage(playerid, farbe_rot,"Du bist nicht dazu befugt"); //Abfrage bezüglich Admin
 {
SetPlayerWeather(pID,wetter);//pID für den Spieler den man wählt und wetter für die wetterid oben.
format(string,sizeof(string),"Admin: %s hat das wetter dem Spieler: %s auf %d geändert!",SpielerName,pID,wetter);//Zeigt dem Admin Level 1 den Text an der formatiert wird.
SendAdminMessageRang(farbe_rot,1,string);
}
return 1;
}

Hier nochmal die Erklärungen für OCMD

OCMD - Das wohl übersichtlichste!

http://easy-scripting.net/index.php?page=Thread&threadID=50
Für SendAdminMessageRang

Falls euch Fehler auffallen, bitte melden, danke..

iPsy

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »iPsy« (14.12.2011, 16:39)

2

14.12.2011, 15:58

Eher Codeschnipsel, oder?
Signatur von »Vincent Petritz« Mit freundlichen Grüßen
Vincent Petritz

SSL

AutoIt Support

(24)

Renommeemodifikator: 2

• Private Nachricht senden
635

3

14.12.2011, 15:59

Ein Tutorial ist das nicht, ich sehe nichts was erklärt wird ;)
Signatur von »SSL«

Tutorials:
Alle AutoIt Tutorials

Veröffentlichungen:
SA:MP Tool

4

14.12.2011, 17:30

Joah,
ist ein Codeschnipsel und ehe nicht für ein Selfmade geeignet,
Die Funktion "SendAdminMessageRang" kenne ich zumindest im standart nicht^^
Signatur von »Dennis321« Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Fragen? Probleme? Du brauchst Hilfe? --> pn
Mein easy-scripting Blog: Blog von Dennis321

6

14.12.2011, 17:33

Wieso hast du in deiner Definition "SpielerName" bitte eine Zahl (24)?
Da gehört MAX_PLAYER_NAME rein, oder? :)
Vincent Petritz

7

14.12.2011, 17:58

Ich habe es verlinkt. bitte lesen ;)

Ups sry, habs überlesen
Signatur von »Dennis321« Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Fragen? Probleme? Du brauchst Hilfe? --> pn
Mein easy-scripting Blog: Blog von Dennis321

8

14.12.2011, 18:19

Wieso hast du in deiner Definition "SpielerName" bitte eine Zahl (24)?
Da gehört MAX_PLAYER_NAME rein, oder? :)

Ich dachte immer da kommt ein string hin :D ^^.

9

14.12.2011, 19:03

@Vincent Petritz: MAX_PLAYER_NAME ist eine Define in der a_samp.inc. Die Define hat den Wert 24, was die maximale Länge für Spielernamen ist, somit ist es egal, ob man MAX_PLAYER_NAME (die Define) oder 24 (ausgeschriebene Zahl) verwendet.
Signatur von »dead« expect us. / Sarkonismus Anhänger / Mitglied der b0wm-Crew / Virtuelle Lippen! / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / ePenis - Die neue Währung; Ich lang, du nix!
Mafia 2 Multiplayer: mafia2multiplayer.de / PHP QueryAPI
[ ANGEBOTE ] Plugin- und Stilentwicklung für WBB/WCF / Media Markt und Saturn Gutscheine
[ SHOWROOM ] WBB-Plugin: Newsticker im Footer (download) / Deutsches Rollenspiel Forendesign
[ SONSTIGES ] [Suche] Team für professionelles Projekt - #NewSampLauncher

Biete: Plugin- und Stilentwicklung für WBB/WCF

von dead (09.10.2012, 22:54 - Preisvorstellungen: individuell - 0 Kommentare) - Codeabteilung

-*Mein Angebot steht nach wie vor, allerdings sollte man Geduld mitbringen, da d...

10

14.12.2011, 19:36

Klar, aber wenn einer einen Namen über 24 hat? :D
Vincent Petritz

11

14.12.2011, 19:43

In SAMP können Namen maximal eine Zeichenlänge von 24 haben. :>

12

14.12.2011, 19:46

Ergänzung: Der Server kickt dich automatisch, kommt also nicht vor, dass ein Spieler einen Namen mit +24 Zeichen hat.
Signatur von »dead« expect us. / Sarkonismus Anhänger / Mitglied der b0wm-Crew / Virtuelle Lippen! / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / ePenis - Die neue Währung; Ich lang, du nix!
Mafia 2 Multiplayer: mafia2multiplayer.de / PHP QueryAPI
[ ANGEBOTE ] Plugin- und Stilentwicklung für WBB/WCF / Media Markt und Saturn Gutscheine
[ SHOWROOM ] WBB-Plugin: Newsticker im Footer (download) / Deutsches Rollenspiel Forendesign
[ SONSTIGES ] [Suche] Team für professionelles Projekt - #NewSampLauncher

Biete: Plugin- und Stilentwicklung für WBB/WCF

von dead (09.10.2012, 22:54 - Preisvorstellungen: individuell - 0 Kommentare) - Codeabteilung

-*Mein Angebot steht nach wie vor, allerdings sollte man Geduld mitbringen, da d...

13

14.12.2011, 19:53

Achso, ok, sorry, wusste ich nicht. :)
Vincent Petritz

14

16.12.2011, 10:55

Wobei ich anmerken muss, dass die oben verwendete Methode Resourcen spart, da der Wert von "MAX_PLAYER_NAME" nicht erst "zurückverfolgt" werden muss.

15

16.12.2011, 15:46

Der Name darf zwar nur 24 Zeichen lang sein, jedoch gibts die Methode mit 3D Label, da kann man dann den Namen etwas länger gestalten.