Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: easy-scripting.net. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

27.04.2012, 20:34

GLaDOS

So, hiermit möchte ich mal GLaDOS vorstellen.

GLaDOS ist ein simpler, minimalistischer,(ich glaube das trifft nicht mehr ganz zu :D) auf JAVA basierender IRC-Bot. Zur Zeit ist er noch in Entwicklung, und bis er nicht meinen Vorstellungen entspricht wird er nicht zum Download angeboten. Ich hatte erst überlegt das ganze Projekt Opensource zu machen, allerdings hab ich mich aus bestimmten gründen dann doch dagegen entschieden. Wer aber trotzdem noch Vorschläge oder Ideen hat kann sich gerne hier im Thread, bei mir per PN, oder hier melde.

Nun gibts noch n paar Screenshots:

Das "About"-Fenster, mit update funktion

Die Einstellungsmöglichkeiten. Im moment sind noch nicht alle einstellungesmöglichkeiten als GUI verfügbar. Das wird aber von Zeit zu Zeit folgen.

Confirm Dialog zum beenden.

Die neue Chat-Ansicht. Das ganze wurde nun Farblich etwas aufgewertet

Der SplashScreen von GLaDOS. Zeigt an, was gerade für den Programmstart geladen wird, und wann das Programm fertig geladen ist.

Die komplette Ansicht, mit Trayicon. (Der genannte Fehler wurde schon verbessert :D)

Das Design ist nun durch eine .xml Datei veränderbar. Somit kann der Benutzer selbst Icons & farben bestimmen. Ein Beispiel gibt es hier: theme.xml (Das ist auch die Standard Datei).

Durch die auslegung auf externe Sprachvariablen ist GLaDOS nun auch fähig neue Sprachen zu lernen. Für den anfang gibt es allerdings nur Deutsch und Englisch (hier nochmal vielen Dank an The_Cop für die Englische Übersetzung).
Sollte jemand interesse haben das ganze auf eine andere Sprache zu übersetzen, kann er/sie sich gerne bei mir melden, dann füg ich es den Standard Sprachen hinzu. Ein Beispiel der Sprachdatei gibts hier: language.xml(Das ist auch die Standard Datei).

Zusätzlich gibt es auch Zahlreiche (neue) Funktionen:
  • Update Funktion
  • Ban Funktion
  • Votekick
  • Timeban
  • Mute
  • Quiz
  • Logging
  • Befehle:
    • !hilfe, !help
    • !8b, !8ball
    • !b, !ban
    • !comamnder
    • !q, !quit
    • !s, !save
    • !stfu
    • !g, !google
    • !y, !yt, !youtube
    • !w, !wetter, !weather
    • !t, !time
    • !vk, !votekick
    • !v, !vote
    • !stop
    • !frage, !question
    • !quiz
    • !tb, !tban, !timeban
    • !m, !mute
    • !ur
    • !wiki
    • !pn, !msg, !message
    • !mode
    • !auth
    • !go, !join, !channel
    • !name, !nick
    • !ig, !ignore
    • !k, !kick

• Und ganz viel, was ich schon wieder vegessen hab^^

Feedback?Wünsch?Vorschläge?Flame? Immer her damit :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maddin« (23.05.2012, 14:44) aus folgendem Grund: Update/Überarbeitet

2

27.04.2012, 20:39

Finde ich Interessant ;)

Aber ne Frage, kann man damit nur auf einen bestimmten im Code Festgelegten IRC#Server, oder kann man auf jeden wo es gibt ?

Und Kritik hätte ich da auch noch *-*

Ich würde die Chat Farbe anders machen, also das Pink meine ich, das finde ich bissl Schwu*** (Sry, aber du willst ja kritik haben ;D)

Aber sonst recht gut geworden

MFG
Raphael
Signatur von »Raphael« Verkaufe UCP,
Bitte Kauft es, weitere Infos hier:
http://www.easy-scripting.net/index.php?…ntry&entryID=24

3

27.04.2012, 21:09

Sieht aufjedenfall sehr Schick aus!
Mach weiter so, ich will mehr Werke von dir Sehen :)
Signatur von »cRcKdwN«

4

27.04.2012, 21:12

Ich arbeite zufälligerweise auch an sowas, jedoch ist das bei mir in C++ geschrieben..

*EDIT: Doch nicht, bei mir ist das nicht für den IRC, jedoch gute Arbeit bisher!
Signatur von »munkee« Userinfos:
Aktuell am Lernen: HTML5, CSS3, JavaScript (jQuery), PHP

Userbars:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »munkee« (27.04.2012, 21:14)

5

27.04.2012, 21:17

Sehr gute Arbeit Maddin, kennt man ja nicht anders von dir! ;-)

6

27.04.2012, 21:39

Finde ich Interessant ;)

Aber ne Frage, kann man damit nur auf einen bestimmten im Code Festgelegten IRC#Server, oder kann man auf jeden wo es gibt ?

Und Kritik hätte ich da auch noch *-*

Ich würde die Chat Farbe anders machen, also das Pink meine ich, das finde ich bissl Schwu*** (Sry, aber du willst ja kritik haben ;D)

Aber sonst recht gut geworden

MFG
Raphael
Im moment ist der Server & der Channel noch festgelegt, weil ich auch nur in einem Leeren Channel teste damit ich niemanden störe. Später wird das ganze aber noch über die Einstellungen einstellbar sein. Allerdings immer nur ein Channel auf einem Server, nicht mehr. Aber man kann zwischen den Channeln hin und her switchen.
Und die farbe wird noch geändert. Ist im moment nur dafür gedacht damit sich die Farben von einander abheben ^^

Sieht aufjedenfall sehr Schick aus!
Mach weiter so, ich will mehr Werke von dir Sehen :)
Danke :) Aber mir fehlen die Ideen sonst würd ich noch mehr machen^^

Ich arbeite zufälligerweise auch an sowas, jedoch ist das bei mir in C++ geschrieben..

*EDIT: Doch nicht, bei mir ist das nicht für den IRC, jedoch gute Arbeit bisher!
Da ich leider kein C++ kann bleibt mir nur Java :D

Sehr gute Arbeit Maddin, kennt man ja nicht anders von dir! ;-)

7

27.04.2012, 21:54

Achso,
Joa immer weiter so, wird bestimmt mal gut was du da bastelst ;D

Viel Glück Weiterhin

8

27.04.2012, 22:06

steht GLaDOS bei dir auch für Genetic Lifeform and Disk Operating System?

ansonsten, könntest du dir vorstellen den in unserem IRC zu testen?
Signatur von »NurPech«
  • Werbung in eigener Sache

Du suchst einen Instant Messenger dessen Verbindung voll verschlüsselt ist? Weiterhin soll er mit anderen Instant Massenging Protokollen verknüpfbar sein? Außerdem möchtest du weltweit erreichbar sein (ähnlich icq und msn)? - Dann schick mir Post und erhalte ein unverbindliches, auf alle Fälle kostenloses, Angebot:
  • Vorstellung

• meine Tutorials

Meinungen, die ich geäußert habe, sind nicht notwendigerweise meine eigenen. Abweichungen von der deutschen Rechtschreibung unterliegen dem Urheberrecht, dürfen aber unter den Bedingungen von verwendet werden

9

27.04.2012, 22:16

Achso,
Joa immer weiter so, wird bestimmt mal gut was du da bastelst ;D

Viel Glück Weiterhin

steht GLaDOS bei dir auch für Genetic Lifeform and Disk Operating System?

ansonsten, könntest du dir vorstellen den in unserem IRC zu testen?

Der Name ist schon angelehnt an GLaDOS von Portal, steht aber nicht für das selbe^^
Und klar kann ich mir das vorstellen. Da ich aber immer in leeren Channeln teste weiss ich nicht wozu ich wechseln sollte^^

10

27.04.2012, 22:22

nichts zu danken,

Aber ne Frage noch,
Wie bist auf den Namen gekommen

11

27.04.2012, 22:33

Anfangs brauchte ich ein Icon für ne Konsolenanwendung, und da ich dafür meist bei google Bilder anfange hab ich da "DOS" eingegeben. Und plötzlich lächelte mich GLaDOS an^^ und da dachte ich mir doch den Namen nimmste gleich mit. Nur ein Icon hab ich nich gefunden :D Aber das hab ich dann selbst gemacht, wie man unschwer erkennen kann an dem Pixelhaufn da oben xD

12

27.04.2012, 23:27

Lol,
Na dann
Immer weiter so ^^

MFG

13

27.04.2012, 23:36

10/10

Sehr schön wieder eine super Leistung von dir
Signatur von »lovelins12«

Biete: [WBB]About-Us-Plugin

von lovelins12 (28.07.2012, 14:04 - Preisvorstellungen: 5,00-7,99€ - 0 Kommentare) - Codeabteilung

Hallo ich verkaufe hier ein WBB Plugin. Es ist zur Zeit in der Beta aber komplet...

Biete: [WBB][v1.2.0]FAQ-Plugin

von lovelins12 (Heute, 12:06 - Preisvorstellungen: 7,50€-12,50€ - 0 Kommentare) - Codeabteilung

Hallo ich verkaufe hier ein WBB Plugin. *Paket Informationen:*- Paketname: c...

14

23.05.2012, 14:44

10/10

Sehr schön wieder eine super Leistung von dir

Hab den Post mal geupdatet, weil sich doch einiges getan hat.

15

23.05.2012, 14:52

echt geil. :-D
Signatur von »playerid«

16

25.05.2012, 21:14

So, ich hab nun alles fertig was ich bis zum ersten Release fertig haben wollte geschafft. Und die erste Testversion ist raus.
Zudem Gibts nun 3 Versionen:
Windows, mit GUI (Siehe Screenshots im Startpost)
Windows, ohne GUI (über die Konsole)
LInux, ohne GUI (üebers Terminal, getestet unter Ubuntu, siehe Screenshot unten)

Mfg :)

17

25.05.2012, 21:55

Wo gibt's die Testversion? ;)

18

25.05.2012, 21:57

Im moment haben nur bestimmte user im IRC ne Testversion, so lange bis ich die bugs gefixxt hab die ich alleine nicht raus bekomme bzw noch nicht gefunden habe.

Ich möchte einfach vermeiden, ein programm auf die welt los zu lassen, von dem ich nicht garantieren kann das es so funktioniert wie es soll ^^

//edit:
GUI sieht nicht ganz so gut aus, ein glück das ich nicht vor hatte daran was zu machen. Wer Linux benutzt, muss halt mit dem Terminal klar kommen^^

@Vincent Petritz: & @Bridget_max:
Eventuell geb ich heute noch Testversionen raus. Ich schreib euch dann ne PN, so fern ihr noch interesse habt :)
Allerdings nur unter gewissen vorraussetzungen :P

Verwendete Tags

chat, GLaDOS, IRC, IRC-Bot

Social Bookmarks

Thema bewerten